Seminare im Februar

Erzieherin ist ein Traumberuf

Erzieherin ist ein Traumberuf 

Auffrischung für den Alltag

Wer erlebt schon so vielfältige und interessante Überraschungen mit Kolleginnen und Eltern, aber besonders mit  Kindern, die immer neue Ideen, Vorstellungen und Aussprüche in den Alltag bringen. Ihre Emotionalität, Zuneigung, Neugierde und Wissbegierde für die Welt und der Dinge, versetzt immer wieder ins Staunen und Freude.

Einiges davon geht jedoch im Alltag unter oder wir bemerken es nicht mehr denn die Arbeit im sozialen Bereich kann sehr anstrengend sein. Der Kontakt mit vielen Menschen am Tag birgt Stolpersteine weil es täglich Anforderungen und Erwartungen gibt die nicht formuliert werden oder die nicht erfüllt werden können. Das bringt Stress  im Bezug zu den Kolleginnen, den Eltern und manchmal auch den  Kindern.

Manchmal denkt man das kann es doch nicht sein oder wie finde ich die Freude an meinem Beruf wieder? Damit wir uns erinnern wie spannend, lustvoll, befriedigend professionell und selbstbestimmt die Arbeit ist und sein kann, muss etwas geschehen.

Um diese tolle, interessante fruchtbare Arbeit wieder sichtbar zu machen, müssen wir uns was einfallen lassen,  um mit neuem/alten Blick auf die Spannenden Aufgaben der Arbeit zu schauen.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit…..der Schatzsuche im Alltag.

 

Anmeldung

Erzieherin ist ein Traumberuf | 20. + 21.02. 2017 |

Innerhalb von zwei Wochen nach dieser Seminaranmeldung erhalten Sie den Anmeldungsvertrag per Post.
Bitte unterschreiben Sie diesen und senden ihn an uns zurück - vielen Dank.